BMW 318ti Cup

BMW 318ti Cup · 26. Oktober 2020
Am vergangenen Wochenende ging Hard Speed Motorsport beim Norddeutschen ADAC Tourenwagen Cup, kurz NATC, in der Motorsport Arena in Oschersleben an den Start. Der Rennstall aus Berlin nutzte die Veranstaltung, um sich auf das Rennen im BMW 318ti Cup vorzubereiten. An gleicher Stelle findet Mitte November das Finale im hart umkämpften Markenpokal statt. Schon jetzt durfte sich das Team über einen Pokal freuen: Maik Kraske pilotierte im Endurance Cup den bestplatzierten BMW 318ti Cup.

BMW 318ti Cup · 15. Oktober 2020
Die Rennwagen sind bereit und das Team von Hard Speed Motorsport kann einen negativen Corona-Test vorweisen. Dennoch bleiben die Motoren an diesem Wochenende still. Denn der vierte Lauf im BMW 318ti Cup fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Aufgrund der steigenden Zahlen sowie den neuen Richtlinien musste der Veranstalter, der MSC Bork e.V., das Nürburgring-Rennen kurzfristig absagen.

BMW 318ti Cup · 29. September 2020
Der dritte Lauf im BMW 318ti Cup fand auf dem Sachsenring statt. Anders als bei der vergangenen Veranstaltung in Meppen, als die Fahrer ein Hitzerennen bestreiten mussten, herrschte diesmal typisches Herbstwetter. Kalte Temperaturen und teils starker Regen sorgten für erschwerte Bedingungen und machten das Wochenende auch für Hard Speed Motorsport zu einer Enttäuschung. Keiner der beiden Rennwagen sah am Ende die Zielflagge...

BMW 318ti Cup · 13. August 2020
Heiß. Heißer. Meppen. Beim zweiten Lauf im BMW 318ti Cup hatten die Piloten mit Außentemperaturen über 30 Grad zu kämpfen. Teams und Fahrer freuten sich über heiße Rennen: Anders als bei den übrigen Veranstaltungen wurden im Racepark Meppen zwei Rennen über eine Dauer von je 60 Minuten ausgetragen. Das Team von Hard Speed Motorsport, das zum ersten Mal auf der Strecke im Emsland zu Gast war, freute sich über ein Ergebnis in den Top-Ten.

BMW 318ti Cup · 14. Juli 2020
Am vergangenen Wochenende begann für Hard Speed Motorsport endlich die Motorsport-Saison 2020: Auf dem Lausitzring fand das erste Rennen im DMV BMW 318ti Cup statt. Für den Berliner Rennstall war es die Premiere in der umkämpften Rennserie. Es lief zwar nicht alles nach Plan, doch vor allem die Fahrer waren mit ihrem Debüt zufrieden. Sowohl die Piloten als auch das Team lernten im Verlauf der zweitägigen Veranstaltung viel dazu. Vor dem nächsten Rennen wartet jedoch einiges an Arbeit....

BMW 318ti Cup · 01. Juli 2020
Das Warten hat ein Ende! In wenigen Tagen startet der DMV BMW 318ti Cup auf dem Lausitzring in die neue Saison. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die bisherigen Veranstaltungen abgesagt, doch nun dürfen die Teams und Piloten endlich wieder Vollgas geben. Für Hard Speed Motorsport wird es die Premiere im hartumkämpften Markenpokal. Der Berliner Rennstall wird mit zwei Fahrzeugen und vier Fahrern an den Start gehen.

BMW 318ti Cup · 24. Mai 2020
Gute Nachrichten! Die Organisatoren des DMV BMW 318ti Cup haben einen aktualisierten Rennkalender für die Saison 2020 veröffentlicht. Insgesamt sechs Rennen sollen in diesem Jahr noch gefahren werden - sofern das Coronavirus den Hoffnungen der Motorsport-Fans keinen Strich durch die Rechnung macht. Der Saisonstart erfolgt Mitte Juli auf dem Lausitzring. Assen ist nicht mehr dabei, dafür ist eine neue Strecke im Rennkalender zu finden.

BMW 318ti Cup · 06. Mai 2020
Nachdem bereits der Saisonauftakt in Hockenheim (zum Bericht) aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, folgt nun die Absage der Rennen in Oschersleben (15. bis 17. Mai) sowie im niederländischen Assen (12. bis 14. Juni). Bis zuletzt hatten Organisatoren, Rennteams und Fahrer darauf gehofft, dass die Veranstaltungen - zumindest ohne Zuschauer - durchgeführt werden können. In dieser Woche schoben die verantwortlichen Regierungen den Planungen einen Riegel vor: Der Saisonauftakt im DMV BMW...

BMW 318ti Cup · 17. März 2020
Das neuartige Corona-Virus macht auch vor dem DMV BMW 318ti Cup nicht Halt. Erst wurden der DTM-Test in Hockenheim sowie der Australien-Auftakt der Formel 1 gestrichen, wenig später die ersten beiden Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie. Dann folgte die Verlegung des legendären 24h-Rennens auf dem Nürburgring und nun steht fest, dass auch der Saisonauftakt im DMV BMW 318ti Cup nicht stattfinden kann. Das erste Rennen in Hockenheim (27. bis 29. März) wurde vorerst abgesagt.

BMW 318ti Cup · 23. Februar 2020
Premiere für Hard Speed Motorsport: Am vergangenen Samstag nahm das Berliner Rennteam an den Testfahrten zum diesjährigen DMV BMW 318ti Cup teil. Damit konnten die beiden Rennwagen, die über den Winter aufgebaut wurden, erstmals auf einer richtigen Rennstrecke getestet werden. Bislang hatte das Team lediglich einen Funktionscheck auf dem Testgelände in Groß-Dölln durchgeführt.

Mehr anzeigen